Unser Verständnis

Unser Verständnis

MAROLD Personalberatung

Über uns

Starke Führungskräfte entscheiden über den Unternehmenserfolg. Wirklich gute Führungskräfte suchen ein professionelles Wachstumsumfeld. Für uns ist die Besetzung einer Führungsposition kein singuläres HR-Ereignis. Wir sind Personalberater, die die richtigen Führungskräfte finden, weil wir das Businessmodell unserer Kunden verstehen. Unsere konsequente Fokussierung auf den nachhaltigen Erfolg ist gleichzeitig die Garantie für unsere Kandidaten die richtige Entscheidung zu treffen. Deshalb sind wir für viele Führungskräfte, die sich für Süddeutschland interessieren, Anlaufstelle für die berufliche Neuorientierung.

Aus der Praxis für den Mittelstand

Wir sind Umsetzer. Als Unternehmensgründer, Vertriebsleiter, Personalleiter und Werksleiter kennen wir die Anforderungen an HR aus unserem eigenen Wirkungsumfeld. Wir haben uns dem erfolgreichen Mittelstand verpflichtet. Um den Wettbewerb um die guten Fachkräfte gegen die Großen zu gewinnen, helfen wir die Entwicklungen in der Digitalisierung, im Employer Branding und rund um New Work mittelstandsgerecht einzusetzen.

Vorreiter im HR-Businessumfeld

Als einer der ersten Personalberater im Internet und Betreiber eigener erfolgreicher Job- und Unternehmens-Portale hat Ingrid Marold seit 1995 die rasanten Entwicklungen im HR-Umfeld erkannt und für Süddeutschland mit vorangetrieben. Heute begleitet ihr Team um Bärbel Castellani und Carsten Uttenlauch ihre Kunden darüber hinaus bei HR-Veränderungsprozessen, die mit der Digitalisierung an deutlicher Dynamik zugenommen haben.

In der HR-Prozessberatung helfen wir unseren Kunden das Personalmanagement zum Treiber des Unternehmenserfolgs zu machen. 

2020

UMZUG
Nach 25 Jahren ziehen wir vom Westen in den Osten Ulms an den Michelsberg
 

2017

HR-Prozessberatung
gewinnt an Bedeutung mit Projekten im Employer Branding, Aufbau von HR-Kennzahlensystemen, Einführung von Talentmanagementsystemen
 

2015

Employer Brand Beratung
wird ein wichtiger Bestandteil unseres Beratungsangebots

2014

Mit dem ersten
Ulmer HR-Kompetenzforum, das wir zusammen mit der
 ReTenCon AG aus München veranstalten, bieten wir das erste Mal eine Plattform für
Geschäftsführer und Personalentscheider zum Austausch neuester HR-Entwicklungen

2009

Ingrid Marold entwickelt in der SMK Medien GmbH & Co. KG das erste Arbeitgeberhandbuch PROFFILE und im Anschluss die Arbeitgeberplattform www.proffile.de

2005

Dirk Schauß erweitert mit der Karriereberatung und Newplacementberatung unser Beratungsportfolio

2005

Ingrid Marold entwickelt die erste regionale Jobbörse www.jobs-ulm.de

1997

Wir schalten die erste digitale Stellenausschreibung in Deutschland für einen „Web-Job“

1996

Ingrid Marold entwickelt die Webseite www.marold.de, als eine der ersten Personalberater in Deutschland. Bis heute befassen wir uns mit den neuesten Online-Entwicklungen, um sie für unsere Kernaufgabe, die richtigen Kandidaten mit den für sie richtigen Unternehmen zusammen zu bringen, nutzbar zu machen

1995

Gründung der MAROLD Personalberatung durch Ingrid Marold

Was dürfen wir für SIE tun?

Rufen Sie uns gerne direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

+49 731 931 60 60