Kontakt

Telefon: 0731 / 931 60 60
Email: marold@marold.de

URSULA ERIBERTI

Mentaltrainerin, Personalentwicklung für Auszubildende

Wahrnehmung und Wirkung

Immer weniger Schüler, die eine Ausbildung machen wollen. Der Mangel an Auszubildenden hat dramatische Formen angenommen. Wählerisch können nur noch wenige Arbeitgeber sein. Den Kopf in den Sand zu stecken ist nicht die Lösung. Personalentwicklung muss heute schon bei den Auszubildenden beginnen.

Ich helfe jungen Menschen, Schülern, Auszubildenden und Studenten, ihre Selbstwahrnehmung und die Wirkung auf andere zu schulen, um dadurch schneller neue Handlungs- und Entscheidungskompetenzen zu entwickeln. Durch mehr Klarheit, mit dem Ziel, die eigenen Potentiale und Verhaltensmuster zu entdecken, unterstützt dies Unternehmen, ihre jungen Mitarbeiter werteorientiert auf das Berufsleben einzustimmen.

Das Ziel:

Auszubildende sollen eine klaren Fokus auf ihr Ausbildungsziel und einen konkreten Plan zur Umsetzung erhalten. Darüber hinaus entwickeln die Auszubildenden ein Verständnis für eigene Werte und die des Unternehmens.

Die Kunst des Lernens – Wie kommt das Wissen in den Kopf?

Hierfür setze ich Mentaltechniken ein: für effektives Lernen – über Lernstrategien zum Ressourcenaufbau zur Prüfungskompetenz

Wie lerne ich erfolgreich, langfristig und sogar mit Spaß?

• Wie funktioniert effektives und effizientes Lernen?
• Was kann ich tun, um mir Wissen leicht anzueignen?
• Wie reduziere ich Stress, und mein Wissen abzurufen?
• Was können wir tun, damit das Lernen erfolgreich ist und Freude macht?

Das Ziel:

Mit dem richtigen Bewusstsein und den passenden Techniken sind die Auszubildenden optimal vorbereitet, das Lern- und Ausbildungsziel bestens zu erreichen.