Wenn die neue Führungskraft nicht richtig eingearbeitet wird kostet das schnell ein paar Monatsgehälter.

Das richtige Onboarding ist auf allen Ebenen relevant. Je kürzer die Einarbeitungsphase desto schneller kommen die neuen Mitarbeiter*innen in ihre Wirkung und können ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Das lässt sich berechnen.

Man kann sich vorstellen wie sich das erst bei teuren Führungskräften auswirkt.

Die sollten in der Lage sein sich die wichtigen Informationen selber zu beschaffen? Und wenn sie es nicht schaffen die Kontakte zu den Kollegen herzustellen und sich in die Unternehmenskultur einzufinden, dann ist sind sie nicht die Richtigen? Zu provokant? Ganz und gar nicht! Mit Erzählungen über schlechte Einarbeitungsprozesse werden wir täglich konfrontiert. Und das noch mehr seit Corona!

Gescheiterte Einstellungen haben in dieser Zeit zugenommen. Noch nie haben wir von so vielen Fällen gehört, die wieder zurück zu ihrem alten Arbeitgeber gegangen sind. Aus unserer Sicht häufig eine direkte Auswirkung auf den nicht strukturierten Einarbeitungsprozess.

Bei der Einstellung von Führungskräften ist das gesamte Geschäftsleitungsteam gefragt. Und er hört nicht in der ersten Woche auf.

Fordern Sie unverbindlich unser Whitepaper „Onboarding-Prozess für Führungskräfte“ an. Zur freien Veränderung in ihrem Unternehmens-CI.

Fragen führen zum Gespräch.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Rufen Sie uns gerne direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

0731 931 60 60